Über mich

Rechtsanwalt KnöbelGeboren am 25.03.1981 in Rheda-Wiedenbrück – welches zugleich auch die Heimatstadt meiner Familie ist – entschloss ich mich nach dem Abitur auf dem Einstein-Gymnasium zu einem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld, welches ich im Jahr 2011 mit dem 1. Juristischen Staatsexamen abschloss. Das anschließende Referendariat absolvierte ich am Bielefelder Landgericht und schloss im Jahr 2014 mit dem 2. Juristischen Staatsexamen ab.

Meine sonstigen Interessen bewegen sich in den Bereichen des Sports. Dazu zählen Kraft- und Lauftraining. Seit 1999 bin ich Mitglied im Fitnessstudio “Winny’s Gym” in Rheda-Wiedenbrück. Ferner bin ich Vereinsmitglied beim DSC Arminia Bielefeld. Ansonsten interessiere ich mich für Filme sowie klassische Automobile (bevorzugt aus den 80er und 90er Jahren) und spiele gerne Schach.

Meine Kanzlei liegt zentrumsnah im Herzen von Rheda in der Straße “Großer Wall 6”, dort sind auch öffentliche Parkplätze vorhanden. Bei einem persönlichen Gespräch in angenehmer Atmosphäre widme ich mich all Ihren Fragen. Dabei bin ich in der Lage, komplexe juristische Sachverhalte in verständlichen Worten zusammenzufassen.

Kontaktieren Sie mich!

Ihr Rechtsanwalt Alexander Knöbel